Eine Chance für Kater Jamie




Hier geht es um inländische Notfälle, die dringend ein neues Heim suchen

Keine Züchter!!!!
Keine Pflegestellengesuche!
Forumsregeln
Vermittlungen dürfen hier nur nach vorheriger Absprache mit den Administratoren eingestellt werden.
Wird ein Angebot ohne Absprache eingestellt, wird es sofort gelöscht

Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Bat » 29.12.2011, 18:15

Mich hat ein Hilferuf erreicht, bei dem es um einen Kater geht, der eine Chance verdient hat,
die Veröffentlichung erfolgt nach Rücksprache mit der Pflegestelle und mit Zustimmung des TH, von dem Jamie betreut wird.

Kater Jamie lebte als seit 2008 im Tierheim und hat im Herbst einen Schlaganfall erlitten.
Er wurde aber nicht aufgegeben und dankt es mit vielen Schmuseeinheiten.
Jamie befindet sich seit seinem Schlaganfall zur Zeit in einer Pflegestelle und macht mit Physiotherapie gute Fortschritte. Allerdings kann ihm dort nicht so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung gegeben werden wie er sie braucht, da auch noch andere eigene Katzen vorhanden sind. Aufgrund Jamies Erkrankung darf er nur als Wohnungskatze gehalten werden.
Gerne würde Jamie daher ein Zuhause finden, in dem er sein Genesungspotential voll ausschöpfen kann. Mit anderen Katzen ist er verträglich er hat sogar seine beste und liebste Freundin Melli (auf der Internetseite direkt unter Jamie) im TH, die mit ihm umziehen könnte.

Er ist sehr stressanfällig, d.h. kleine Kinder und Hektik verträgt er nicht, bei Streß gerät er durcheinander. Er kann z.B. alleine auf das Sofa springen, aber wenn er sich erschreckt und dann runterspringt kann er fallen, weil er dann noch nicht völlig orientiert ist. Wenn man hektisch umherläuft bringt ihn das auch durcheinander.
Schön wäre ein ruhiger Haushalt mit wenig Veränderungen und jemand, der ihm möglichst viel Zeit widmen kann.
Jamie http://www.tierschutz-goslar.de/index.php/katzen/fiv-katzen/63-722008-jamie
Bild
Bild
Woher: Fundtier, im Heim seit 12.07.2008
Geschlecht: männlich, kastriert
Geboren: 2006
Verträglich: Ja
Freigänger: Nein
Besonderheiten: Jamie ist FIV-positiv, aber sehr lieb und verschmust. Er ist verträglich mit anderen Katzen. Jamie hatte einen Schlaganfall, konnte nicht mehr alleine stehen, fressen oder das Katzenklo benutzen. Er ist mit Medikamenten behandelt worden, sein Zustand hat sich sehr gebessert. Er findet seine Toilette und er frisst wieder alleine. Nur das Laufen will noch nicht so ganz klappen. Er ist noch etwas orientierungslos, springen kann er noch gar nicht, das Laufen ist noch ziemlich wackelig, aber es geht. Jamie sucht DRINGEND ein liebevolles zu Hause, in dem sich seine Leute nicht davon abschrecken lassen, dass er noch eine Weile viel Pflege und Aufmerksamkeit braucht. Ob er jemals wieder ganz in Ordnung kommt, steht leider noch in den Sternen. Durch seine Krankheit ist er noch anhänglicher und verschmuster geworden als vorher, er ist einfach ein ganz lieber, toller Kater, der in seinem Leben schon viel Pech hatte und nun ein neues, bleibendes Zuhause sucht. Evtl.auch eine Pflegestelle.
Jamie bedankt sich - und sucht noch immer ein neues Zuhause
http://www.tierschutz-goslar.de/index.php/166-hilfe-fuer-jamie

Kater Jamie sowie das Tierheim-Team möchten sich für die zahlreichen Spenden sowie die große Anteilnahme an Jamies Schicksal bedanken. Dank der Spenden konnte ihm die bestmögliche tierärztliche Behandlung zukommen. Zusätzlich bekommt er nun regelmäßig Physiotherapie um seine Koordination zu fördern.
Nur die Suche nach einem neuen Zuhause blieb leider erfolglos. Bisher hat sich niemand gemeldet, der Jamie ein bleibendes Zuhause und Pflegestelle bieten möchte. Trotz seiner Erkrankung ist der liebe verschmuste Kater sehr pflegeleicht. Er findet sich gut in einer Wohnung zurecht, auch mit anderen Katzen versteht er sich. Nur Stress sollte nach möglichkeit vermieden werden, weil dadurch seine Koordinationsfähigkeit eingeschränkt wird.
Wer Jamie kennen lernen oder nähere Informationen haben möchte, der melde sich bitte während der Öffnungszeiten telefonisch oder persönlich im Tierheim.
Melli http://www.tierschutz-goslar.de/index.php/katzen/64-472008-melli
Bild
Woher: Fundtier, im Heim seit 20.06.2008
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 2006
Verträglich: Ja
Freigänger: nach Wunsch
Besonderheiten: sehr lieb und verschmust, würde gerne in ein ruhiges Zuhause einziehen, braucht auf jedem Fall eine andere Katze als Gesellschaft



Infos zur Vermittlung und Quelle:


Tierschutzverein Goslar und Umgebung e.V.
http://www.tierschutz-goslar.de/

Telefonisch oder persönlich (im Tierheim):
Montag bis Freitag 10-12 Uhr und 14-16 Uhr, Samstag und Sonntag 10-12 Uhr;
Telefon: (05321) 40044
Bat
 

von Anzeige » 29.12.2011, 18:15

Anzeige
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Zwergpanther » 29.12.2011, 18:35

Armer Kerl, erinnert mich an unsere alte Pförtner-Susi. Und dann auch noch FIV-Positiv. Darf man damit "richtig raus" gehen?
Zwergpanther
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Bat » 29.12.2011, 19:32

Zwergpanther hat geschrieben:Armer Kerl, erinnert mich an unsere alte Pförtner-Susi. Und dann auch noch FIV-Positiv. Darf man damit "richtig raus" gehen?

meinst du verbreiten?
ja...ich hab mit der Pflegestelle telefoniert, sie und der TH-Leiter sind voll damit einverstanden, wenn wir über Foren/Internet/Verteiler etc. versuchen vielleicht ein gutes Zuhause zu finden.
Bat
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Bat » 29.04.2012, 05:50

seit Januar wartet Jamies neue Baks auf die Freigabe zum Umzug wegen gesundheitlicher Einschränkungen von Jamie.
Gestern haben die beiden sich dann endlich kennenlernen dürfen und heute soll Jamie seine Reise in sein neues Zuhause antreten. Ich denke er ist schon unterwegs in den Süden -> Schweiz
Ich hab die Baks aus den Fotos rausgeschnitten - muss ja nicht zu sehen sein, aber ihr könnt mir glauben - das Grinsen ging von einem Ohr bis zum nächsten und Tränen in den Augen hatte sie auch.
Bild

Bild

Bild
Bat
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon gabih » 29.04.2012, 05:56

Das ist super schön big_ok Ich kann mir gut vorstellen, das die neue Baks Pipi in den Augen hatte.
gabih
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon kerze2804 » 29.04.2012, 06:01

das find ich auch klasse das Jamie sein zuhause gefunden hat big_ok aber es zieht wohl nur Jamie um seine Freundin Melli kann wohl nicht mit ihm mit?
kerze2804
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Zwergpanther » 29.04.2012, 06:24

Ich freu mich für die beiden neuen Freunde, das Strahlen der Baks sieht man doch auch "abgeschnitten" ;-)
Zwergpanther
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon nea » 29.04.2012, 06:30

Da bekomm ich ja richtig ne Gäsehaut, ist das schön! Ich wünsche den beiden eine tolle Zeit big_herz
nea
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Contadina » 29.04.2012, 07:55

Ich hab' auch Pipi in den Augen...

Ist DAS schön!!! big_knuddel

Man sieht richtig wie er sich ankuschelt! *seufz*
Contadina
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Katzenfreundin » 29.04.2012, 09:11

Contadina hat geschrieben:Ich hab' auch Pipi in den Augen...

Ist DAS schön!!! big_knuddel

Man sieht richtig wie er sich ankuschelt! *seufz*


Mir gehts genauso big_nase
Ich kann das so nachfühlen was die neue Baks gespürt hat. Balou hat sich auch so an mich ran geschmissen, das ist so ein überwältigendes Gefühl.
Ganz viel Glück für die Beiden in der schönen Schweiz big_ok
Katzenfreundin
 

Re: Eine Chance für Kater Jamie

Beitragvon Miria » 29.04.2012, 10:19

Die Fotos sprechen Bände, auch mit "bissel abgeschnitten"!
Alles Gute für die Beiden!
Liebe Grüße von
Marika, den Panthern Morli, Max und Sancho
und meinenen Sternchen

Bild
Benutzeravatar
Miria
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 11045
Registriert: 24.04.2011, 19:45
Wohnort: Rebesgrün



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Notfallvermittlung Katzen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron