Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!




Hier geht es um inländische Notfälle, die dringend ein neues Heim suchen

Keine Züchter!!!!
Keine Pflegestellengesuche!
Forumsregeln
Vermittlungen dürfen hier nur nach vorheriger Absprache mit den Administratoren eingestellt werden.
Wird ein Angebot ohne Absprache eingestellt, wird es sofort gelöscht

Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Karin A. » 03.10.2011, 10:01

Das Tierheim Ulmenhof hat auf ihrer HP folgendes aktuell eingestellt.
Es ist sicher in ihrem Sinne, wenn wir es weiter verteilen. Hilfe wird dringend benötigt.
Danke :)

Katzenhaus muß schließen !
Sonntag, 2. Oktober 2011

Diese e-mail hat uns gerade erreicht. Vielleicht fällt jemandem etwas ein wie geholfen werden kann - wir sind leider mal wieder voll bis unters Dach (im wahrsten Sinne des Wortes, die Oberwohnung ist auch schon wieder belegt). Hier der Text:



Liebe Tierfreunde ,

wir sind in großer Not und benötigen dringend Hilfe.

Vor fast 12 Jahren wurde der Katzenverein Samtpfötchen e.V aus Wickerstedt bei Apolda (in der Nähe von Weimar/ Jena (Thüringen)) von Frau Angelika Linß gegründet.

Der Verein hat versucht ausgesetzten, gequälten oder abgeschobenen Katzen zu helfen und sie wieder zu vermitteln. Dies ist auch bei 611 Katzen erfolgreich gelungen.

Doch seit 2011 gibt es den Verein nicht mehr, da dieser aus finanzieller Not aufgelöst werden mußte. Trotz dieser Not hat es Frau Linß, unsere ehemalige Vorsitzende, aber geschafft die Tiere weiter zu versorgen und zu vermitteln. Es ging soweit, daß sie ihre eigene Miete nicht mehr zahlen konnte. Nun ist aber der Tag gekommen an dem nichts mehr geht. Aus gesundheitlichen Gründen (Krebserkrankung im Endstadium) und wegen eines Todesfalles eines langjährigen Mitgliedes kann die Versorgung der Tiere nicht mehr gewährleistet werden.

Besonders am Herzen liegen uns 4 von 19 Katzen, die seit fast 10 Jahren im Katzenhaus leben, schon sehr alt und leider nie zahm geworden sind (Sie von einer Futterstelle, die geräumt werden mußte). Eine dieser Katzen hat mittlerweile sogar schon das Alter von 24 Jahren erreicht. Für diese Tiere wird dringend ein Gnadenhofplatz gesucht.

Vielleicht können Sie helfen? Wir wissen einfach nicht mehr weiter.

Da wir von der Stadt keine Hilfe erwarten können, haben wir entschieden selber die Initiative zu ergreifen und die Tierheime und Tierschutzvereine in der Umgebung (auch der etwas weiteren) anzusprechen, ob die Möglichkeit besteht ein paar Katzen zu übernehmen.Leider besteht hier in Thüringen kaum eine Chance. Alle Heime sind voll, und keiner kann uns helfen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen (auch telefonisch unter 015159236448)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen

Martina Fröhberg (im Auftrag von Frau Angelika Linß)
Benutzeravatar
Karin A.
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 5835
Registriert: 26.03.2007, 15:23

von Anzeige » 03.10.2011, 10:01

Anzeige
 

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon eis » 03.10.2011, 10:44

Liebe Karin, mir bleibt diesmal nur big_ok big_ok dass eine schnelle und gute Lösung gefunden wird.
Ich werde es auch auf die Streunerhof-Seite übernehmen, wäre schön, wenn du uns da ein wenig auf dem Laufenden halten könntest.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Miria » 03.10.2011, 12:38

Ich kann es leider nur an den Verein weiter leiten und big_ok big_ok drücken, dass möglichst schnell Plätze gefunden werden!
Liebe Grüße von
Marika, den Panthern Morli, Max und Sancho
und meinenen Sternchen

Bild
Benutzeravatar
Miria
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 11045
Registriert: 24.04.2011, 19:45
Wohnort: Rebesgrün

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Bat » 03.10.2011, 13:56

Leider kann ich auch nur big_ok big_ok big_ok beisteuern.....
Bat
 

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Claire » 03.10.2011, 14:50

Da steht nirgends drin, ob die Katzen auch kastriert wurden....
Nein, ich kann keine Katzenoma mehr übernehmen, nein, ich habe kkeinen Platz mehr...
Claire
 

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon inschana » 03.10.2011, 14:58

Ich kann auch nur big_ok
Viele Grüße

Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und der unvergessenen Mini Mi im Regenbogenland
Benutzeravatar
inschana
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 6086
Registriert: 09.09.2010, 07:41
Wohnort: MB

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Wednesday » 08.10.2011, 08:25

big_ok Hoffentlich findet sich ein guter Platz! Ich bin mit meinen dreien voll besetzt
Wednesday
 

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Birmin » 08.10.2011, 13:55

Hoffentlich geht alles gut und sie werden gut untergebracht. Ganz viele big_ok sind dafür gedrückt.
Liebe Grüße Birgit, Minki, Bonny, Billy, Anka, Risco und Max
Für immer und ewig in meinem Herzen: Sammy, Berry und Rudi
Benutzeravatar
Birmin
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3656
Registriert: 18.04.2011, 07:34
Wohnort: zwischen Hameln und Hannover

Re: Katzenverein aus Wickerstedt braucht Hilfe!

Beitragvon Katzenfreundin » 08.10.2011, 19:50

Ich kann leider auch nur big_ok big_ok big_ok drücken
Katzenfreundin
 


TAGS

Zurück zu Notfallvermittlung Katzen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron