Notfall Pünktchen - es eilt




Hier geht es um inländische Notfälle, die dringend ein neues Heim suchen

Keine Züchter!!!!
Keine Pflegestellengesuche!
Forumsregeln
Vermittlungen dürfen hier nur nach vorheriger Absprache mit den Administratoren eingestellt werden.
Wird ein Angebot ohne Absprache eingestellt, wird es sofort gelöscht

Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon lucky2004 » 02.05.2011, 19:08

Ich kopiere mit Erlaubnis mal aus einem anderen Forum und hoffe und drücke die Daumen daß sich jemand für dieses arme Mädchen findet:

Dienstag, 12. April 2011
absoluter Notfall - BKH Pünktchen aus Düsseldorf
Katzen

Pünktchen aus Düsseldorf sucht sehr dringend ihr Zuhause

Bild

Pünktchen ist eine wunderschöne chocolate-farbene BKH Lady, sie ist eineinhalb Jahre alt. Leider ist Pünktchen an FIP erkrankt. Im Januar kam sie deshalb in eine Pflegestelle, inzwischen ist sie seit 8 Wochen in einem stabilen Zustand. Aufgrund der Erkrankung behält sie Leber- und Nierenschäden, wird jedoch mit homöopatischen Medikamenten unterstützt. Ihr Baucherguß ist noch sichtbar. Pünktchen möchte gerne einen Balkon oder einen Garten den sie mit ihren Menschen erforschen kann. Leider ist es so, daß jeder Streß einen neuen FIP-Schub auslösen kann, man weiß nicht, ob sie diesen auch überleben wird. Weil Pünktchen doch erst eineinhalb Jahre alt ist und leben will, sucht sie so dringend ein Zuhause. Sie möchte am Leben teilhaben, wenn sie länger als 4 Stunden allein ist, wird sie unsauber. Daher suchen wir sehr dringend Menschen die sich auf Pünktchen einlassen können, mit viel Geduld, Zeit, Liebe, Fürsorge. Es muß diesen Menschen auch bewußt sein, daß Pünktchen womöglich nicht mehr lange zu leben hat. Sie ist eine Katze für Fortgeschrittene.

Nachtrag: Pünktchen ist kastriert, geimpft und gechipt. Seit ihrer Krise hat sie sogar ein Kilo zugenommen, so daß die Medikamente reduziert werden können.

Pünktchen hat noch viel zu geben, sie ist neugierig und erkundet die Wohnung, zeigt Ansätze zum Spielen. Sie liebt Wasser, wichtig ist für sie ein Katzenbrunnen.

Info von heute:
Pünktchen geht es gut, habe jetzt gerade wieder eine Mail bekommen, daß es ihr jeden Tag besser geht.
Auf der Pflegestelle kann sie nicht bleiben, die Katzenbesitzerin will sie nicht wiederhaben....

Ob sie nun FIP hat oder nicht (eher nicht!) ist auch egal. Die Tierärztin hat es durch Röntgen, Ultraschall und Blutbild bestätigt.

Ultimo ist Samstag der 7. Mai - dann wird sie eingeschläfert. Bisher immer noch null Resonanz auf die Anzeigen.


Da man FIP eigentlich nur gesichert über eine Rivalta-Probe erkennen kann, halte ich die Diagnose so auch nicht unbedint für gesichert. Vielleicht kann jemand etwas für die arme Maus tun. Ohne gesicherte Diagnose und wenn Katze leben will und es ihr besser geht einschläfern? big_wut1

Kontakt: Sigrun Rieck, Telefon: 0211/7886564, E-Mail: katzepuenktchen@googlemail.com
oder Claudia über http://www.bkh-in-not.de
lucky2004
 

von Anzeige » 02.05.2011, 19:08

Anzeige
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon eis » 02.05.2011, 19:24

lucky2004 hat geschrieben:Ultimo ist Samstag der 7. Mai - dann wird sie eingeschläfert. Bisher immer noch null Resonanz auf die Anzeigen.

Hallo Petra,

dieser Satz deutet auf Unseriosität hin, denn welcher Katzenschützer würde eine Katze, wenn es ihr offensichtlich besser geht, einschläfern lassen?

Sorry, diese Erpressermethoden finde ich absolut nicht gut. big_nase
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon Kamillentee » 02.05.2011, 20:19

FIP geht unter Garantie schneller, und dann hätte sich der Zustand auch nicht mehr verbessert... big_psst
Man darf doch ein Tier gar nicht einfach so einschläfern, oder?! big_gruebel
Der TA muss das doch als letzte Methode sehen ... solange sie sich wieder aufrafft darf das doch kein TA? big_nase
Kamillentee
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon ErwinElli » 03.05.2011, 04:32

was für eine süße Maus... big_herz big_herz

leider geht bei uns auch absolut nichts mehr...4 Fellis sind Obergrenze...sonst würd ich sofort zugreifen... big_nase

was ist das den für eine Pflegestelle ??? da stellen sich ja die Nackenhaare hoch big_haare

drücke ganz feste die big_ok big_ok das die Süße schnell liebe Baks findet und sie doch kein FIP hat... big_knuddel
ErwinElli
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon kerze2804 » 03.05.2011, 05:40

also ich glaub auch nicht daran, das es FIP ist, das bessert sich nicht, es ruht eventuell ein paar Wochen aber dann ist nichts mehr zu machen, geht rasend schnell....

leider kann ich das schöne Mädel auch nicht zu mir nehmen, bleibt nur Daumen drücken das sich schnell jemand findet big_ok big_ok big_ok big_ok
kerze2804
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon eis » 03.05.2011, 07:19

Kamillentee hat geschrieben:Man darf doch ein Tier gar nicht einfach so einschläfern, oder?! big_gruebel
Der TA muss das doch als letzte Methode sehen ... solange sie sich wieder aufrafft darf das doch kein TA? big_nase

Was sie dürfen und was sie tun sind leider zwei Paar Stiefel.

Hier für die TÄ auf dem Land lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie es nicht tun. So kam damals Opi Tiger zu uns und Thelma und Colette auch. big_psst
Aber es gibt einige große "Vorzeigetierheime" in Deutschland, wo auch überzählige (und nicht nur kranke und alte) Katzen getötet werden. Das ist ein offenes Geheimnis. Bestimmt gibt es auch einige kleinere TH, die keine andere Möglichkeit haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Tier, das auf dem Weg der Besserung und auf einer Pflegestelle ist, getötet werden soll.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon lucky2004 » 03.05.2011, 07:21

Ich habe die Info von Claudia von "BKH in Not", die als Tierschützerin wirklich seriös ist. Die Katze ist ja auch nicht bei ihr, sondern auf einer Pflegestelle, die ich nicht kenne. Claudia unternimmt schon seit einiger Zeit etwas, hat aber bsiher leider keinen Erfolg.
lucky2004
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon lucky2004 » 03.05.2011, 12:31

Ich bekam gerade eine neue Info von Claudia. So langsam kommt man zum Kern des Problems:

"... mehr und mehr kristallisiert es sich heraus, daß das eigentliche Problem Pünktchens Unsauberkeit ist. Es geht ihr prima, aber sie pinkelt wohl nur auf weiche Unterlagen, verweigert Streu. Die Besitzerin hatte keine Nerven mehr und der Pflegestelle reicht es nun auch langsam.
Der FIP Titer war 1:400. Pünktchen langweilt sich, ich denke damit ist schon eine große Ursache der Unsauberkeit geklärt.

Bitte, wir geben noch nicht auf.

Ich habe die Pflegestelle noch um Aufschub gebeten. Habe aber noch keine Antwort bekommen.
LG
Claudia "

Ohne Worte, oder? big_wut1
lucky2004
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon ErwinElli » 03.05.2011, 12:55

lucky2004 hat geschrieben:Ich bekam gerade eine neue Info von Claudia. So langsam kommt man zum Kern des Problems:

"... mehr und mehr kristallisiert es sich heraus, daß das eigentliche Problem Pünktchens Unsauberkeit ist. Es geht ihr prima, aber sie pinkelt wohl nur auf weiche Unterlagen, verweigert Streu. Die Besitzerin hatte keine Nerven mehr und der Pflegestelle reicht es nun auch langsam.
Der FIP Titer war 1:400. Pünktchen langweilt sich, ich denke damit ist schon eine große Ursache der Unsauberkeit geklärt.

Bitte, wir geben noch nicht auf.

Ich habe die Pflegestelle noch um Aufschub gebeten. Habe aber noch keine Antwort bekommen.
LG
Claudia "

Ohne Worte, oder? big_wut1


unglaublich.... big_wut1 big_wut1 big_wut1

hätte ich unsere Lucy damals vllt auch lieber weggeben sollen.... big_gruebel aber hab da doch lieber ein gutes halbes Jahr mindestens 10x tgl gewischt... big_ok
ErwinElli
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon Bibbels » 03.05.2011, 14:06

oh wie schlimm big_wut1 ....das ist ja zum big_haare
Bibbels
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon eis » 03.05.2011, 15:09

Achja, hätte ich Opi Tiger auch einschläfern lassen sollen als er anfing undicht zu werden? big_haare

Auf der HP steht übrigens, dass Pünktchen noch bei der Besitzerin ist? Irgendwie alles sehr verwirrend, diese widersprüchlichen Angaben und helfen sicher der armen Katze nicht weiter. big_nase

Schade dass sie ne BKH ist. Eine OKH in der Farbe, da hätte ich wahrscheinlich wider besseren Wissens hier geschrien. big_psst
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon Miria » 03.05.2011, 17:31

Ich weiß nicht, FIP hin oder her.
Solange es ihr gut geht, kann man sie doch nicht einfach einschäfern!
Oder ist es wegen der Pieselei?! big_wut1
Was hat denn das mit Tierschutz zu tun?

Hoffendlich findet sich ein Dosi, das Verständnis und Zeit für die Kleine hat.
Wenn sie ein liebevolles Zuhause hätte, wo sie auch mal raus könnte, da würde es vll. auch besser werden mit der Unsauberkeit.
Wir halten alle Daumen und Pfötchen, dass es kein FIP ist und es ihr immer besser geht und Sie ein schönes Zuhause findet!
Liebe Grüße von
Marika, den Panthern Morli, Max und Sancho
und meinenen Sternchen

Bild
Benutzeravatar
Miria
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 11045
Registriert: 24.04.2011, 19:45
Wohnort: Rebesgrün

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon Kamillentee » 03.05.2011, 19:10

eis hat geschrieben:
Kamillentee hat geschrieben:Man darf doch ein Tier gar nicht einfach so einschläfern, oder?! big_gruebel
Der TA muss das doch als letzte Methode sehen ... solange sie sich wieder aufrafft darf das doch kein TA? big_nase

Was sie dürfen und was sie tun sind leider zwei Paar Stiefel.

Hier für die TÄ auf dem Land lege ich meine Hand ins Feuer, dass sie es nicht tun. So kam damals Opi Tiger zu uns und Thelma und Colette auch. big_psst
Aber es gibt einige große "Vorzeigetierheime" in Deutschland, wo auch überzählige (und nicht nur kranke und alte) Katzen getötet werden. Das ist ein offenes Geheimnis. Bestimmt gibt es auch einige kleinere TH, die keine andere Möglichkeit haben. Allerdings verstehe ich nicht, warum ein Tier, das auf dem Weg der Besserung und auf einer Pflegestelle ist, getötet werden soll.

ICh glaube zu sehr an das Gute im Menschen, richtig? big_cry
Gott was bin ich froh dass ich meine TÄ hab... die mich extra und mit aller Dringlichkeit gebeten hat meine KAtzen bloß kastrieren zu lassen, weil es schon genug Elend gibt big_ok

Miria hat geschrieben:Wenn sie ein liebevolles Zuhause hätte, wo sie auch mal raus könnte, da würde es vll. auch besser werden mit der Unsauberkeit.

ICh würde das fast garantieren - Gary hat uns damals seeehr oft aufs Bett gemacht (zum einen immer wenn der Deckel auf dem Klo war, das wollte er nie akzeptieren, aber viel wichtiger war meiner Meinung nach jetzt im Nachhinein, dass er alleine war...) ... mir wurde jetzt auch schon auf nen Rucksack gepinkelt (morgen bring ich sie um, morgen mach ichs wirklich big_nase ) und ich bin mir sicher das ist, weil ich sie jetzt nicht mehr raus lasse (siehe Frust- u Meckerfred...) big_psst
Kamillentee
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon Claire » 03.05.2011, 19:16

Ich denke nur an unseren Dauerpieseler Sisou, der, weil taub, drei Jahre ohne Freigang gelebt hat. Als wir ihn haben laufen lassen, hat er nicht mehr gepieselt, wurde aber nach einem halben Jahr überfahren.
Claire
 

Re: Notfall Pünktchen - es eilt

Beitragvon lucky2004 » 03.05.2011, 19:55

Pünktchen zieht am Samstag zu einer neuen Baks, und die ist glaube ich genau die Richtige! big_ok

Ich bin echt auf die Fortsetzung der Geschichte gespannt. Wetten, dass Pünktchen bald nicht mehr pieselt und noch lange lebt? big_gruebel
lucky2004
 

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Notfallvermittlung Katzen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron