Seniorkater, 11 Jahre, sucht Einzelplatz




Hier geht es um inländische Notfälle, die dringend ein neues Heim suchen

Keine Züchter!!!!
Keine Pflegestellengesuche!
Forumsregeln
Vermittlungen dürfen hier nur nach vorheriger Absprache mit den Administratoren eingestellt werden.
Wird ein Angebot ohne Absprache eingestellt, wird es sofort gelöscht

Seniorkater, 11 Jahre, sucht Einzelplatz

Beitragvon eis » 18.07.2013, 09:04

Leider muß ich Micky vermitteln, weil er mit anderen Katzen nicht klarkommt.

Micky ist 2002 geboren, kastriert, tätowiert und bis 2009 regelmässig geimpft worden. Seit Februar 2013 ist er bei uns. Er kam mit einer schrecklichen Zahnfleischentzündung. Es wurden ihm alle Zähne (bis auf drei Reißzähne) entfernt, jetzt geht es ihm wieder gut. Er hat von 3,4 kg auf 5,5 kg zugenommen. Im Verlauf der Diagnostik wurde er auf FIV und FELV negativ getestet.

Micky ist dem Menschen gegenüber ein Traumkater. Er hört auf seinen Namen, ist ruhig und verschmust. Er liegt gerne auf dem Schoß, schnurrt dabei und sabbert vor Wohlbefinden. Selbst als er schlimme Schmerzen hatte und Medizin bekommen mußte, war er nie böse zu mir. Kein Hauen, kein Kratzen oder Beißen. Ein wirklicher Schatz. Und sein Fell ist tatsächlich so weich und fluffig, wie es auf den Fotos aussieht.

Auf andere Katzen geht er ohne Anzeichen von Aggression zu, um sie dann, wenn er nahe genug heran ist, sofort ins Genick zu beißen. Egal ob Kater oder Katze, alt oder jung. Ich bin froh, dass er keine Zähne mehr hat, denn sonst hätte ich mit einigen meiner Katzen wegen Verletzungen zum Tierarzt fahren müssen.

Ich wünsche mir für Micky einen wunderbaren Platz für den Rest seines Lebens. Katzenliebe, ruhige Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihn so richtig verwöhnen. Optimalerweise ist ein vernetzter Balkon oder ein Garten vorhanden, denn Micky liebt Frischluft. Er liegt gerne im Gehege und schaut einfach nur zu, wenn der Wind die Grashalme bewegt.

Da Micky nicht gerne Auto fährt, wäre ein Platz im Großraum Ingolstadt sehr wünschenswert. Micky wird ins neue Heim gebracht.

Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung (keine Angst, die 1200 Euro Tierarztkosten werden nicht verlangt) von 50 Euro sind Grundvoraussetzung. Micky bringt sein über alles geliebtes Bettchen vom Lastramiclub mit. Hier würde ich mich über eine kleine Spende freuen.

Bei Interesse bitte eine Mail mit Angabe der Telefonnummer an streunerhof (at) googlemail.com. Ich rufe zu den gewünschten Zeiten an, um Fragen oder Anfragen zu beantworten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

von Anzeige » 18.07.2013, 09:04

Anzeige
 

Re: Seniorkater, 11 Jahre, sucht Einzelplatz

Beitragvon eis » 18.07.2013, 10:52

Auf FB habe ich ihn auch, wer dort ist, bitte teilen https://www.facebook.com/pages/Streuner ... 748?ref=hl

Danke!

Je eher er einen schönen Platz findet, um so besser für mich big_nase
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Seniorkater, 11 Jahre, sucht Einzelplatz

Beitragvon kaba » 24.07.2013, 16:33

Drücke alle Daumen für Micky. Da er so ungern Auto fährt, macht es vermutlich wenig Sinn, mich hier umzuhören, oder?
Bild Behandle alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.

http://www.bonnies-katzenwelt.de
Benutzeravatar
kaba
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3186
Registriert: 28.02.2012, 14:51
Wohnort: Hochsauerland



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Notfallvermittlung Katzen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron