Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi




Hier geht es um inländische Notfälle, die dringend ein neues Heim suchen

Keine Züchter!!!!
Keine Pflegestellengesuche!
Forumsregeln
Vermittlungen dürfen hier nur nach vorheriger Absprache mit den Administratoren eingestellt werden.
Wird ein Angebot ohne Absprache eingestellt, wird es sofort gelöscht

Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon lucky2004 » 08.05.2013, 08:00

Ich mache mal einen Thread auf für zwei arme Fellnasen, die im Moment bei Annette von Yuma & Co. sind! Einigen hatte ich ja gestern schon von den zwei Katern erzählt.

Um dieses Katerchen, Nepomuk, geht es zuerst, ca 6-7 Monate alt, gemeldet mit einer Augenverletzung.

Bild

Bild

Beim Einfangen sah man schon eine weitere Verletzung hinter den Ohren....sah wie eine Bissverletzung aus....ist es wohl auch.

Bild

Unter Narkose auf dem Tisch wurde dann noch ein Loch gefunden....dies war leider kein Biss, sondern eine Schussverletzung.

Bild

In dem armen Kerl steckt ein Diabolo-Geschoss!

Bild

Genaueres Hinsehen brachte dann noch 3 ausgerissene Krallen hinten rechts und eine ausgerissene Kralle hinten links.

Bild

Das alles kann kein Zufall sein. Den Bruder von dem Schwarzen, Poldi, haben wir Sonntag auch gleich einfangen können. Beide sind jetzt auch kastriert.

Der TA macht eine Anzeige gegen unbekannt, unabhänging von Annette, aber sie werden sich da anschließen. Das geht alles so gar nicht. Eigentlich sollten beide Brüder wieder auf den Hof, aber wenn es dort in der Nähe einen Tierquäler gibt ...

Nepos Auge wird wieder schlimmer. Die Wunde nässt ein wenig, obwohl sie nicht entzündet aussieht. Das Auge selbst tränt sehr stark, hat immer so einen Eiterschleier drin. Das Auge wirkt auch kleiner.

Bild

Bild

Nepomuk geht definitiv nicht mehr auf den Hof....er lässt sich unter voller Deckung anfassen (schlüpft dabei wirklich fast in den Boden), aber er faucht nicht mehr. Heute hat er Leberwurstpaste vom Finger genommen. Er firsst auch so lange Annette im Zimmer ist. (er ist aber wegen der AB-Gabe noch immer im Käfig).

Das ist sein Bruder Poldi, der sich mit Menschen sehr sehr schwer tut, kaum etwas frisst, den Stubenarrest total doof findet und eigentlich wieder raus könnte, aber nicht unbedingt wieder auf den Hof.

Liebe zum Menschen sieht zwar anders aus, aber er ist mal nicht unters Bett abgehauen und Annette konnte Fotos machen.

Bild

Bild

Bild

Wer kann helfen, für diese zwei einen neuen sicheren Platz zu finden?
lucky2004
 

von Anzeige » 08.05.2013, 08:00

Anzeige
 

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon kerze2804 » 08.05.2013, 15:48

Nepomuk den armen süssen kerl hat es ja wirklich bös erwischt und wenn ich sowas höre, lese oder sehe, wünscht ich mir für solche Menschen eigentlich die gleiche Strafe...einmal mit einem Gewehr mit Diabolo drauf ballern big_wut1

Ich wünsch den beiden alles erdenklich gute ich drücke fest die Daumen das sie ein schönes sicheres Zuhause finden mögen big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok
kerze2804
 

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon Birmin » 08.05.2013, 16:17

Was gibt es nur für Idioten big_wut1 big_wut1 big_wut1 big_wut1
Ich wünsch den Beiden auf jeden Fall alles Gute und endlich ein Zuhause, wo so etwas nicht mehr vorkommt. Und natürlich gute Besserung dem armen Nepomuk big_ok big_ok
Liebe Grüße Birgit, Minki, Bonny, Billy, Anka, Risco und Max
Für immer und ewig in meinem Herzen: Sammy, Berry und Rudi
Benutzeravatar
Birmin
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3656
Registriert: 18.04.2011, 07:34
Wohnort: zwischen Hameln und Hannover

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon lucky2004 » 11.05.2013, 08:10

Ich zitiere einfach mal Annette aus einem anderen Forum!

[quote=Yuma und Co;184329]Schaut mal, Nepo schnurrt und hebt den Hintern beim Streicheln....es geht voran

Bild

Bild

Daran nicht ganz unbeteiligt, ist meine Therapiekatze Mäxle. Mäxle springt immer in den Käfig rein und so kann Nepo auch sehen, dass ich doch nicht ganz so doof bin.

Bild

Bild

Bild

[/quote]

Die Therapiekatze Mäxle ist übrigens ein Kitten meiner Tigermama vom letzten Herbst, der sehr lange krank war und den Annette aufgepäppelt hat. Er wurde bis jetzt noch nicht vermittelt und betätigt sich jetzt schon das zweite Mal als "Therapeut" bei Wildlingen, obwohl er ja selbst wild geboren wurde.
lucky2004
 

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon inschana » 11.05.2013, 08:12

Ich drücke beiden feste die big_ok

Aber müssen solche Fotos wirklich sein?
Viele Grüße

Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und der unvergessenen Mini Mi im Regenbogenland
Benutzeravatar
inschana
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 6086
Registriert: 09.09.2010, 07:41
Wohnort: MB

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon lucky2004 » 12.05.2013, 18:33

Claudia, ich habe jetzt lange überlegt, ob solche Fotos sein müssen.

"Ja" und "Nein".

"Ja", weil ohne solche Fotos würden viele Menschen nicht wachgerüttelt und die Tiere auch schwerer ein neues Zuhause finden, weil es schon ein Unterschied ist, ob man etwas liest oder sieht. Und zweitens sieht man auf den neuen Bildern auch, dass es Katerchen schon besser geht, worüber sich jeder wohl freut.

"Nein", weil nicht jeder solche Bilder auch wirklich sehen mag. Ich hätte vielleicht ein Warnung abgeben sollen.
lucky2004
 

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon Contadina » 12.05.2013, 21:39

Es gibt kein schlimmeres "Tier" als den Menschen und das ist eine Beleidigung für jedes Tier...

Unfassbar, wozu manche Leute in der Lage sind. big_wut1

Ich hoffe auch sehr, dass sich für die beiden ein Plätzchen findet, an dem sie sicher sind und ich kann leider auch gut verstehen, dass das ein schwieriges Unterfangen wird.

Da sind Menschen mit viel Geduld gefragt!
Contadina
 

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon kaba » 12.05.2013, 22:10

Ich bin froh, dass ihnen jetzt geholfen wird und ihre Zukunft sicher viel besser sein wird, weil sie sicher ein schönes Zuhause finden werden. Drücke ganz fest die Daumen big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok
Bild Behandle alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.

http://www.bonnies-katzenwelt.de
Benutzeravatar
kaba
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3186
Registriert: 28.02.2012, 14:51
Wohnort: Hochsauerland

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon eis » 12.05.2013, 22:22

Das Geschoß war sicher Menschenwerk, die anderen Verletzungen kann er sich auch selber zugezogen haben. Gerade ausgerissene Krallen sind bei Wildlingen garnicht so selten. Auch mehrere nicht. Wenn sie irgendwo in einem Gitter feststeckten, ist das sehr schnell passiert - leider.

Für Poldi kommt in meinen Augen entweder ein Hof oder eine Futterstelle in Frage. Er sieht nicht so aus - wenigstens auf den Fotos - als ob er sich auf den Menschen einlassen möchte.

Es wäre schön, wenn bei einem Vermittlungsgesuch gleich alle Fakten, die erfüllt werden sollten, genannt werden und die Horrorgeschichten und -fotos weniger ausführlich dargestellt werden. Solche Geschichten zielen eindeutig auf Mitleid und das ist in meinen Augen kein seriöser Tierschutz. Das ist genau die Masche der ausländischen Orgas, die ich zum :repuke finde. Eben Niveau der Zeitung mit den vier großen Buchstaben.

Die Fotos und die Geschichte dazu sind schnell vergessen. Wenn man auf lange Frist etwas erreichen möchte, dann muß man seriös arbeiten. Wenigstens hier im Forum. Was in anderen Foren geschrieben und gezeigt wird, ist mir egal. Denn dort geht es wegen der Werbepartner ausschließlich um die User- und Klickanzahl. Nicht um Seriosität oder um Tierschutz.

Den beiden wünsche ich, dass sie ihren Platz fürs Leben finden - sollen sie eigentlich zusammen bleiben oder zu anderen Katzen vermittelt werden? - und zwar wegen ihrer Selbst und nicht wegen ihrer Geschichte.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Zwei arme Fellnasen - Nepomuk und Poldi

Beitragvon lucky2004 » 13.05.2013, 12:49

eis hat geschrieben:Den beiden wünsche ich, dass sie ihren Platz fürs Leben finden - sollen sie eigentlich zusammen bleiben oder zu anderen Katzen vermittelt werden? - und zwar wegen ihrer Selbst und nicht wegen ihrer Geschichte.


Annette würde die Beiden auch einzeln vermitteln. Poldi soll auch auf einen Hof oder eine Futterstelle. Nepomuk freundet sich ja langsam mit dem Menschen an und braucht auch noch medizinische Versorgung. Für ihn kann man sich evtl. auch eine andere Lösung vorstellen. Die Beiden scheinen nicht so sonderlich aneinander zu hängen.
lucky2004
 


TAGS

Zurück zu Notfallvermittlung Katzen



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron