Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da




Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon gabih » 17.10.2011, 20:56

Das ist klasse Daphne big_ok
gabih
 

von Anzeige » 17.10.2011, 20:56

Anzeige
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon eis » 18.10.2011, 07:49

Ob Lilly in ein Auto geklettert war und irgenwo hin mitgefahren ist? Waren ihre Pfötchen recht abgenutzt? Bei einigen der Katzen, die ich hier aufgenommen habe - zuletzt Shef - waren die Ballen total kaputt vor lauter Laufen. Das erkennt man sehr leicht.

Lilly sollte aber langsam zunehmen, damit Niere und Leber keinen Schaden bekommen.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Kamillentee » 18.10.2011, 14:48

Ihre Krallen sind nicht abgenutzt (wäre meine Vermutung gewesen wenn sie lange eingesperrt wäre), die Ballen nicht besonders beansprucht, alles i.O. bis eben auf des Gewicht und den leichten Infekt (durch den auch das Auge ja nich 100% OK is, sieht aber auch schon viel besser aus dank Salbe)..

Wegen dem Zunehmen: sie frisst nicht mehr als die anderen, auch nicht hastiger oder so, und sie muss sich damit abfinden dass sich im Moment auch in jedem NaFu Wasser befindet - die Haut bleibt nich mehr stehen big_give5
Denke das ist OK so, sie geht ja auch ganz normal wieder raus und bewegt sich.

Das arme Tier, isse eben mit meinem kleinen Bruder hoch auf den Dachboden in sein Zimmer und weil er nicht wusste ob sie schon raus darf hat er sie runter getragen big_nase als ich ihm gesagt hab er kann sie ruhig mit hoch nehmen und auch raus lassen wollt se nich mehr big_smoke is aber auch fies... läufste 2 Etagen nach oben um ganz in Ruhe zu schlafen und wirst prompt wieder nach unten gebracht^^
Kamillentee
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon eis » 18.10.2011, 15:01

Kamillentee hat geschrieben:Ihre Krallen sind nicht abgenutzt (wäre meine Vermutung gewesen wenn sie lange eingesperrt wäre), die Ballen nicht besonders beansprucht, alles i.O. bis eben auf des Gewicht und den leichten Infekt (durch den auch das Auge ja nich 100% OK is, sieht aber auch schon viel besser aus dank Salbe)..

Nein, die Krallen sind i.d.R. nicht abgenutzt, wenn die Tiere eingesperrt sind. Sie haben viel zu viel Angst vor Entdeckung und werden sich nicht bemerkbar machen. Erst recht nicht durch Kratzen.

Ich denke, sie war wirklich aus Versehen irgendwo eingesperrt.

Dann weiterhin big_ok big_ok dass sie bald wieder Normalgewicht hat.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Kamillentee » 18.10.2011, 15:07

Hm, auch wieder wahr.. big_gruebel

Wenn jemand rausfindet wie man mit Katzen sprechen kann würd ich gern mal hören wo sie war big_psst
Kamillentee
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon eis » 18.10.2011, 15:23

Meine Socke war damals auch unversehrt, als sie eingesperrt war. Die Krallen ok, die Pfötchen auch - sie war nur rappeldürre und fix und alle. Sie hat sicher auch vor Angst nicht so viel geschlafen.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Kamillentee » 18.10.2011, 15:49

Lillys Fell stand ja so bäh ab, hat sich ganz fies angefühlt nicht nur wegen der deutlich spürbaren Knochen..
Jetzt fühlt sie sich wieder super an (bis auf die Knochen eben...), ich denke die wird einfach nicht in Stimmung gewesen sein zum Putzen bzw aufm Rückweg einfach anderes im Kopf als Fellpflege big_nase
Kamillentee
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Birmin » 18.10.2011, 16:46

Leider, oder zum Glück? werden wir nicht erfahren, wo die kleine Maus war..

Hauptsache es geht ihr bald wieder super gut!!!!
Aber ja, ich würde gern, seeeehr gerne Tiere verstehen können!!!
Liebe Grüße Birgit, Minki, Bonny, Billy, Anka, Risco und Max
Für immer und ewig in meinem Herzen: Sammy, Berry und Rudi
Benutzeravatar
Birmin
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3656
Registriert: 18.04.2011, 07:34
Wohnort: zwischen Hameln und Hannover

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Miria » 18.10.2011, 18:28

Ja, die Tiere verstehen, das würde ich auch gerne!
Aber ich wüsste natürlich auch gerne, wo sie war und wo Morli war und........Ich würde vor allem unsere Tierheimkatzen ausfragen!
Liebe Grüße von
Marika, den Panthern Morli, Max und Sancho
und meinenen Sternchen

Bild
Benutzeravatar
Miria
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 11045
Registriert: 24.04.2011, 19:45
Wohnort: Rebesgrün

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Bat » 18.10.2011, 18:57

Miria hat geschrieben:Ja, die Tiere verstehen, das würde ich auch gerne!
Aber ich wüsste natürlich auch gerne, wo sie war und wo Morli war und........Ich würde vor allem unsere Tierheimkatzen ausfragen!

ich würde sie auch gerne verstehen, aber ich glaube alle diese Geschichten zu hören wäre sehr schwer zu verkraften big_cry

big_ok dass Lilly jetzt wieder schön gesund wird
Bat
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Katzenfreundin » 19.10.2011, 06:06

Daphne, das hört sich schon gut an und hier sind die big_ok gedrückt, das sie wieder gut zunimmt die Süße big_herz
Katzenfreundin
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon inschana » 19.10.2011, 06:13

Sie wird ihr Gewicht ganz schnell wieder haben. Bei Mini Mi hatte es damals knapp 2 Wochen gedauert.

Die Geschichten möchte ich nicht hören, sie würden mich vermutlich verzweifeln lassen.

Nochmal ein paar big_ok big_ok für Lilly rüberschicke
Viele Grüße

Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und der unvergessenen Mini Mi im Regenbogenland
Benutzeravatar
inschana
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 6086
Registriert: 09.09.2010, 07:41
Wohnort: MB

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon eis » 19.10.2011, 06:31

Kamillentee hat geschrieben:Lillys Fell stand ja so bäh ab, hat sich ganz fies angefühlt nicht nur wegen der deutlich spürbaren Knochen..

Dass das Fell absteht und bäh ist und aussieht ist in so Fällen normal. Denn dem Körper fehlt ja alles, nicht nur Flüssigkeit und Nahrung, auch Mineralstoffe. Deshalb wird das Fell so eklig. Das hat noch nicht einmal mit fehlender Pflege zu tun.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon Kamillentee » 19.10.2011, 07:30

Bat hat geschrieben:ich würde sie auch gerne verstehen, aber ich glaube alle diese Geschichten zu hören wäre sehr schwer zu verkraften big_cry

Ich glaube auch, alles von allen Miezen will ich nich wissen...
Aber erfahren wo sie war, wie es dort war... interessiert mich schon ;)

eis hat geschrieben:
Kamillentee hat geschrieben:Lillys Fell stand ja so bäh ab, hat sich ganz fies angefühlt nicht nur wegen der deutlich spürbaren Knochen..

Dass das Fell absteht und bäh ist und aussieht ist in so Fällen normal. Denn dem Körper fehlt ja alles, nicht nur Flüssigkeit und Nahrung, auch Mineralstoffe. Deshalb wird das Fell so eklig. Das hat noch nicht einmal mit fehlender Pflege zu tun.

An sowas denk ich immer gar nich und komm nich drauf big_nase

Mein Stiefbruder hat gestern schon gesagt sie fühlt sich viiieeel besser an und es ist ja auch schon wieder was dran an der Katze big_ok
Immer noch 3,3 kg ich find das gut, denn das setzt sich jetzt sie geht ja auch raus und soll nicht zu schnell nur Fett ansetzen sondern ihre Muskeln wieder aufbauen big_ok
Kamillentee
 

Re: Lilly ist weg :( hurra sie ist wieder da

Beitragvon eis » 19.10.2011, 08:07

Kamillentee hat geschrieben:An sowas denk ich immer gar nich und komm nich drauf big_nase


Mußt du doch auch nicht, dafür haste doch uns pumkin

Das wird alles wieder richtig schön bei Lilly werden, wenn der Körper die Differenzen ausgeglichen hat. big_ok


Ich will auch nicht wissen, was die Katzen, die hier landen, schon so alles durch haben. Da könnte ich nie mehr ruhig schlafen big_nase
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron