Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder da!!!




Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Katzenfreundin » 16.07.2011, 19:03

Miria hat geschrieben:Wenn das so gut hilft, dann sind die big_ok big_ok weiterhin gedrückt!

Von mir natürlich auch, tolle Nachrichten big_ok big_ok big_ok big_ok
Katzenfreundin
 

von Anzeige » 16.07.2011, 19:03

Anzeige
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Flusenkatze » 16.07.2011, 19:15

Miria hat geschrieben:Das hört sich wirklich gut an!
Wenn das so gut hilft, dann sind die big_ok big_ok weiterhin gedrückt!


Ja, das hilft! big_herz danke big_herz
Flusenkatze
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Andrea » 16.07.2011, 20:11

Gute Neuigkeiten, aber weiterhin big_ok big_ok big_ok
Viele Grüße
Andrea
mit Quitscher und Ramirez
Benutzeravatar
Andrea
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 16167
Registriert: 21.01.2007, 16:41
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon gabih » 16.07.2011, 22:11

Das ist schön zu lesen, weiter so big_ok big_ok big_ok
gabih
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon kerze2804 » 17.07.2011, 05:54

Naklar sind Streunerhof big_ok magisch, das wussten wir doch big_psst
also weiterhin Heiledaumen rüber schick big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok
kerze2804
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Sampau » 17.07.2011, 07:13

Weierhin Heile big_ok big_ok big_ok
Sampau
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon ErwinElli » 17.07.2011, 10:19

wir drücken auch weiter.... big_ok big_ok big_ok big_ok
ErwinElli
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Kamillentee » 20.07.2011, 07:15

... geht es weiter aufwärts? big_ok big_ok big_ok big_ok
Kamillentee
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon nigrica » 20.07.2011, 19:34

Tschulljung, wenn ich hier schnell mal dazwischenplatze (wollte eigentlich einen ganz anderen Thread eröffnen): hatte mit Kalle, dem das Vorderpföt amputiert werden musste ähnliche Probleme. Dauernd mussten wir zum TA, Kalle war jämmerlich. In erster Line war die unzureichende Säuberung der Wunde das Problem. An Kalles amputierten Restpföt klebten ständig Puderreste und Pamps (kann es anders nicht beschreiben). Bekam damals vom Luna Forum dankenswerterweise teures Silicea Gel und Metalline Wundauflage. Die Wunde sollte nicht trocken, sondern feucht gehalten werden, so die neuesten Erkenntnisse aus der Humanmedizin.

Bearbeiten der Wunde wie Knabbern und Lecken findet nach meiner (und gesicherter andere ) Erfahrung nur dann statt, wenn sie Schmerzen oder Jucken verursacht. Kalle hatte mit seiner Amputation keine Tüte und auch Tigger hatte die Tüte nach seiner Abszess OP im Sprunggelenk nicht nötig, denn ich habe fleißig Traumeel gegeben. Gegen Schmerzen und gegen Entzündungen wirkt das fantastisch. Habe ich selbst an mir und meinem Lendenwirbelbreakdown ausprobiert. Bin nur immer sehr müde davon, aber das braucht der Körper wohl auch. Lieber eine Weile müde als Schlimmeres.

Übrigens kann ich aus eigener Erfahrung ( 2x Krebs) auch sagen, dass eine Lymphstauung, wie sie bei so einer Verletzung normal ist, abartige Schmerzen verursachen kann. Lymphdrainage bei Katzen ist wohl nicht so einfach durchführbar, aber gleichmäßiges Streicheln in eine Richtung (zum Herzen) hilft. Nekroses Gewebe ist natürlich super gefährlich, aber wie ist das entstanden? Sorry, wenn ich jetzt Fragen stelle, die schon beantwortet wurden.
nigrica
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Flusenkatze » 27.07.2011, 21:08

kurzes Update: big_haare

Samstag ist Mortimer auf den Kratzbaum gehüpft. Mietz saß eine Etage über ihm und war davon nicht begeistert. Sie schlug von oben auf ihn ein. So ganz wehren konnte er sich nicht, entschloß sich zum Rückzug. Leider ist ihm dies nicht so gelungen, wie er es wohl geplant hatte.

Er rutschte ab und fiel auf die Hinterbeine, strecke das rechte Hinterbein fast senkrecht in die Höhe und verschwand unter meinem Bett.

Ich habe ihn mit Hilfe meiner Tochter abends wieder hervor geholt und bin zum Notdienst gefahren. Erst mal Spritzen zum Abschwellen und Traumeel.

Gestern geröntgt, weil keine Besserung eingetreten war. ERgebnis: Schrauben im Gelenk verbogen und das Bein oberhalb GEBROCHEN! Morgen hole ich ihn nach der nächsten OP wieder ab.
big_haare big_haare big_haare big_haare big_haare

neverending story
Flusenkatze
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon eis » 27.07.2011, 21:16

Ohweh, das klingt nicht gut.

Wie lange muß er die Schrauben drin behalten? Ich denke, er wäre so ein typischer Fall für den längeren Aufenthalt im Käfig big_nase
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon ErwinElli » 27.07.2011, 21:29

och nööö... dabei lief es schon so gut....

drücken feste die big_ok big_ok big_ok für Morti...

denke auch das jetzt eher Einzelhaft angesagt ist....besser so als wenn wieder was passiert....
ErwinElli
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon Miria » 28.07.2011, 04:38

Och menno....so ein Pechvogel!
Wir halten natürlich alle verfügbaren big_ok big_ok und Pfötchen für den armen Kerl.
Aber ich empfehle auch den Käfig, so schwer es einem fällt. big_knuddel big_knuddel
Liebe Grüße von
Marika, den Panthern Morli, Max und Sancho
und meinenen Sternchen

Bild
Benutzeravatar
Miria
nicht mehr zu rettende Streunerkatze
 
Beiträge: 11045
Registriert: 24.04.2011, 19:45
Wohnort: Rebesgrün

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon kerze2804 » 28.07.2011, 05:04

eis hat geschrieben:Ohweh, das klingt nicht gut.

Wie lange muß er die Schrauben drin behalten? Ich denke, er wäre so ein typischer Fall für den längeren Aufenthalt im Käfig big_nase


das dachte ich mir auch gerade, anders wird das wohl nix

armer Mortimer, ganz viele Heiledaumen rüber schick big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok
kerze2804
 

Re: Mortimer wurde angefahren und ist seit dem weg!/wieder d

Beitragvon sammycat » 28.07.2011, 05:34

Ach nee, armer Morty, hier bleiben natürlich die big_ok big_ok big_ok gedrückt
sammycat
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron