Schneeweißer Kater zugelaufen




Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon Kamillentee » 07.11.2010, 16:19

Wenns nichmal für ne Transportbos reicht big_nase
Unfassbar.
Kamillentee
 

von Anzeige » 07.11.2010, 16:19

Anzeige
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon Zwergpanther » 07.11.2010, 16:20

Eigentlich schad, hätte ruhig bis danach dauern können, auch wenn es für deine Eltern nicht schön ist.
Aber als Samenspender muss er nicht unbedingt rumlaufen. big_haare
Zwergpanther
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon eis » 07.11.2010, 16:31

katinka hat geschrieben:Ahnung von Katzen scheinen die Besitzer auch nich zu haben. Sie sind ohne Kennel gekommen und haben den Kater auf den Arm genommen und
sind so losmarschiert.

Ich finde, das ist eine Unterstellung, die man besser nicht treffen sollte.
Demnach habe ich auch keine Ahnung von Katzen, denn ich habe Bandit auch schon einige Male aus dem Wald geholt (ohne Kennel und zu Fuß) und bin dann mit ihm auf dem Arm durch das halbe Dorf marschiert.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon Claire » 07.11.2010, 16:40

Ich bin auch schon ohne Box losgerannt, wenn ich gehört habe, wie eine meine Katzen irgendwo in Bedrängnis war, und hab sie auf dem Arm zurückgebracht. Und als die kleine Lea angefahren im Gras lag, habe ich sie auch vorsichtig auf dem Arm zu mir getragen und bin nicht extra nochmal heim eine Box holen.
Claire
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon katinka » 07.11.2010, 16:41

Liebe Eva, vielleicht hätt ich noch dazu schreiben sollen, daß die Jungs erstaunt waren, daß sich ein unkastrierter Kater schon mal mehr als 200 m vom Haus entfernt. Das weisse Katzen taub sein können, davon hatten sie auch noch nie was gehört. big_nase
Deshalb denk ich schon, daß in der Familie nicht allzuviel Sachverstand vorhanden sein kann.
Wenn ich meine Eltern richtig verstanden habe, war wohl offensichtlich, daß sie nicht einmal eine Transportbox besitzen.
Also, ich würd mit meinen Katzen jedenfalls nicht ungeschützt z.B. zum TA fahren......... big_nase

Ich hab den Kater ja auf dem Arm gehabt. Das ließ er sich zwar ganz gut gefallen, wollte aber recht bald wieder runter gesetzt werden.
Und fing dann natürlich an zu strampeln. Meine Katzen halte ich in dieser Situation vielleicht noch die Strecke von einem Zimmer ins nächste auf dem Arm, aber keinesfalls 500 m oder mehr und gar draußen. Fritzi entfaltet eine solche Kraft, den hält man nicht, mal abgesehen davon, daß die Hackfleisch aus mir machen. big_smoke
katinka
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon kroellebora » 07.11.2010, 17:02

Es soll ja auch Katzen geben, die sich aufm Arm rumtragen lassen, aber partout nicht in einen Kennel zu kriegen sind.
kroellebora
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon eis » 07.11.2010, 17:24

Liebe Heike,

das klang jetzt schon anders als im vorangegangenen Post. pumkin

Bei Fremden strampeln meine auch grundsätzlich sehr schnell, während ich mit ihnen lange Spaziergänge auf dem Arm machen könnte. Das hat also nicht unbedingt etwas zu sagen.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon gabih » 07.11.2010, 17:28

Ein Fremder kann meinen Baily auch nicht ewig lange auf dem Arm rumtragen. Ich hole ihn aber immer so in der Gärtnerei ab, wenn er wieder mal zu lange aus bleibt. Allerdings fahre ich immer mit Box zum TA. Am wohlsten fühlt er sich aber auf dem Schoß. Es gibt solche und solche Katzen.

Das schlimme finde ich nur, dass der schöne Kerl nicht kastriert ist und wahrscheinlich sofort wieder los streunert. Bin mal gespannt, ob er wieder bei Deinen Eltern auftaucht.
gabih
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon katinka » 07.11.2010, 17:30

Auf jeden Fall wurde er nich das erste Mal gesucht.
Beim Bäcker hing er vor zwei Wochen schon mal als gesucht aus. Und er wurde in der Gegend auch schon häufiger gesehen.
Die Jungs meinten aber: komisch, der geht doch nie weit vom Haus weg. Ja - nee is klar....... big_haare

Der Kater ist übrigens auch erst seit 2 Monaten in der Familie. Man hat ihn geschenkt bekommen von jemandem aus dem Nachbarort. big_nase

Ich krieg da 'n Dejavu: so ähnlich war's bei Kati und ihren Vorbesitzern ja auch. Und sogar derselbe sprachliche Akzent .... big_smoke
O-Ton: "TIerarzt ? Nein, also das geht ja woll wirklich nicht. Am Ende kostet das sogar noch 5 Euro........." big_wut1

Sie wär dann ja auch fast ganz elendiglich gestorben. Sie ungefähr so alt, vielleicht ein klein wenig älter, als dieser weiße Kater....... big_smoke
katinka
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon nigrica » 07.11.2010, 21:11

katinka hat geschrieben:Auf jeden Fall wurde er nich das erste Mal gesucht. Beim Bäcker hing er vor zwei Wochen schon mal als gesucht aus.

Immerhin wurde er vemisst *gnagna* aber wenn er erst seit zwei Monaten da ist.... und nun schon das zweite Mal abgehauen... das gibt einem doch zu denken. Ganz ehrlich und bitte nicht steinigen: wenn er nochmal zulaufen sollte, wäre ich ganz still big_psst und würde das Flöckchen füttern, zum TA bringen usw. Allerdings weiß man ja nicht, was die nun mit ihm anstellen, damit er nicht wieder abhaut.

Habe schon Katzen an Laufleine im Garten gesehen und mit einem schweren Holz am Halsband, damit sie nicht davon rennen können. Natürlich nur aus lauter Besorgnis des Besitzers. Dem ich ein schweres Holz an seine Bömmels binden würde, wenn es möglich wäre. big_wut1 O.g. Kater ist nur 8 Jahre alt geworden, hatte Nieren- und Leberschaden und Diabetes. Der Besitzer hat so geheult, weil er doch nur das Beste für seinen Karli wollte. Die Laufleine wurde installiert, weil der TA gesagt hatte, dass der Kater Bewegung braucht. Ich habe da aber kein Mitleid, weil ich ihm so oft ins Gewissen geredet habe und ihm Literatur geliehen usw. Wusste leider nicht, dass es so schlimm stand um die Pelznase.

Daher bin ich militant und nehme lieber ein Katzi auf bis zum Beweis, dass es gut versorgt wird. Urrrgh, liebes Universum, das war kein Wunsch, ich habe im Moment dicht!
LG
nigrica
 

Re: Schneeweißer Kater zugelaufen

Beitragvon Fellknäule » 07.11.2010, 21:14

Oh ,schade ist das schon, weil er hat sich ja wohl richtig wohl gefühlt big_nase
aber wir wissen ja wohl alle das sch die 4 Beiner die Baks aussuchen, ich denke der kommt wieder big_psst

Laß dich mal big_knuddel
Fellknäule
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron