Tigger ist verschwunden/wieder aufgetaucht!




Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 12.04.2011, 17:46

meong hat geschrieben:Meine Clarence und die Mini Mi waren ja eingesperrt worden. Kann das dem Tigger auch passiert sein?

Das war meine erste Überlegung. Ich wohne ja auf einem Gutshof, hab also alle Ställe abgeklappert und an jeder Tür gerufen. Er antwortet mir normalerweise. Nicht alle Türen sind offen, aber alle haben mehr oder minder große Spalten, so dass er mich zumindest hören müsste. Außerdem habe ich bereits die halbe Dorfbevölkerung gebeten, in ihre Schuppen und Garagen zu schauen. Es wohnen hier nur um die 80 Leute, ist also überschaubar. Nix. Auf Brautschau ist er sicher nicht, denn a) ist er kastriert und b) gibt es hier keine rolligen Weibsen.

Blutspuren, Fellbüschel auf Wegen und angrenzenden Feldern: nix. Straßen aus dem Tal mit 20 km/h abgefahren: nix. So viel wie heute war ich lange nicht mehr an der frischen Luft *soifz*. Die Nachbarin hat mir vorhin erzählt, dass drei ihrer Kater vergiftet wurden. Tröstlich.

Meine Hoffnung ruht nun noch auf dem Nachbarn, der allerdings vorhin weggefahren ist (hoffentlich nicht über Ostern). Hab ihm ein Mail geschickt, dass er mal die Gewölbekeller im Seitenflügel inspiziert. Auch dort habe ich an jeder Tür und jedem Fensterloch gerufen, vergebens. Ein Milan schlägt keine 5kg Kater, auch wenn sie im Feld sitzen und auf Mäuse lauern, also habe ich diesen Verdacht auch nicht.

Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ihm nichts so Drastisches zugestoßen ist, sonst hätte ich ihn hier schreien gehört. Vielleicht hat ihn doch der Frühling erwischt und er ist streunen? Hat er noch nie gemacht, aber er ist ja jetzt auch erst erwachsen mit seinen knapp 2 Jahren.

Muss jetzt mal Arbeit nachholen, bin heute stundenlang unterwegs gewesen.

Traurige Grüße
nigrica
 

von Anzeige » 12.04.2011, 17:46

Anzeige
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon Zwergpanther » 12.04.2011, 17:49

Ach Dagmar, nicht verzweifeln, der kommt schon wieder. Die Tante Paul war kürzlich sogar über Nacht draussen, weil ich sie erst am Morgen vermisst habe, und die kennt sich überhaupt nicht aus big_knuddel
Zwergpanther
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon gabih » 12.04.2011, 17:51

Er ist noch jung und vielleicht ist er jetzt wirklich auf der Rolle big_gruebel
gabih
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon Katzenfreundin » 12.04.2011, 22:32

Dagmar ganz fest gedrückte big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok schick.
ich big_knuddel dich.
Katzenfreundin
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 13.04.2011, 04:30

Auch heute früh kein Tigger vor dem Fenster. Gestern noch herausgefunden: es gäbe eine Frau im Dorf, die würde sich Katzen aneignen, sogar Katzen würde die kastrieren lassen, die nicht ihre eigenen sind. Unglaublich. big_psst

Die Katze von einer Frau aus dem Dorf habe sie sogar mal zu jemandem an die Ostsee geschafft. Nachdem drei Leute mich auf die Frau hingewiesen haben, habe ich mal geklingelt. Sie meinte nur, sie will die Augen offen halten und würde ihren Streunerkater morgens und abends im Stall füttern. Der wäre so scheu und käme schon seit 3 Jahren über Winter zu ihr. Kastra wäre nicht möglich, aber sie würde ihn entwurmen. Wie sich herausstellte, ist das der braune Maunzer, der prompt gestern Abend wieder hungrig und mit forderndem Gemaue im Garten saß. Habe ihm nix gegeben, jetzt wo ich weiß, er hat ne Futterstelle.

Die Nachbarn um die Ecke hatten drei schwarze Kater, wurden alle vergiftet ( drei Häuser weiter hieß es, die hätten bestimmt 20 Katzen gehabt) Dörfer, ein Mikrokosmos der Welt. Mein Nachbar ist auch noch immer weg. Dauernd hängt er hier herum und geht mir auf den Keks und jetzt, wo er sich mal nützlich machen kann, ist er nicht da. Bin änngstlich. Am Wochenende lag unter der Kiefer auf dem Vorplatz ein Stück gekochter Fisch. Wurde aufmerksam, weil alle drei drumherumstanden und dran schnüffelten. Hab das Stück geschnappt und weggeworfen. Ich meine: wie kommt Fisch unter den Baum?

Schlaflose Grüße
nigrica
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 13.04.2011, 04:46

Sagt mal, soll ich ihn schon bei Tasso als verschwunden melden, oder ist das verfrüht?
nigrica
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon Zwergpanther » 13.04.2011, 04:49

Hmm, ich bin noch nicht soo besorgt, aber wenn du dich dabei wohler fühlst würde ich es tun. Nichts machen kann furchtbar sein. Ich glaub von denen kannst du auch Flyer bekommen, ich habe hier jedenfalls schon welche hängen sehen. Für Tigger und dich big_ok big_ok
Zwergpanther
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon ErwinElli » 13.04.2011, 04:58

Moin Nigri...

hatte gehofft das es was positives gibt heute morgen big_gruebel

lass dich big_knuddel big_knuddel big_knuddel Tigger kommt bestimmt im Laufe des Tages... big_nase

wir drücken weiter big_ok big_ok big_ok big_ok
ErwinElli
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon Katzenfreundin » 13.04.2011, 05:08

Guten Morgen Dagmar, hatte auch auf gute Nachrichten gehofft.
big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok big_ok das Tigger heute wieder bei dir ankommt.
Für dich big_knuddel
Katzenfreundin
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon gabih » 13.04.2011, 05:18

big_ok big_ok big_ok bleiben feste gedrückt, dass er bald wieder nach Hause kommt.
gabih
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 13.04.2011, 05:21

Zwergpanther hat geschrieben:Hmm, ich bin noch nicht soo besorgt, aber wenn du dich dabei wohler fühlst würde ich es tun....
.... Ich glaub von denen kannst du auch Flyer bekommen, ich habe hier jedenfalls schon welche hängen sehen.


Hab jetzt mal auf der Seite von Tasso geschaut. Die empfehlen, sich auf ihre 27jährige Erfahrung zu verlassen. Leuchtet ein. Man soll auf keinen Fall eigene Plakate aushängen und auch keinesfalls die eigene Telefonnummer preisgeben, weil man damit Erpressern Tür und Tor öffnen kann. Sie empfehlen, eine Suchmeldung an Tasso loszuschicken, gleichzeitig KÖSTENLOS Suchplakate bei ihnen zu ordern. Die bekommt man zugeschickt, darauf steht dann die Tasso Telefonnummer. Sie informieren dann im Umkreis, auch Tierärzte und Heime und auf ihrer Internetseite. Ein toller Service! Ich werde heute trotzdem noch abwarten und alternativ in die Hausbriefkästen der Anwohner, bei denen ich noch nicht war, ein Bild vom Tigger einwerfen.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er plötzlich wegrennt, warum sollte er das tun? Seit er bei mir ist ist er nie weiter als Ruf- bzw. Pfeifweite weg gewesen. Innerhalb spätestens einer Viertelstunde war er immer da, wenn ich gepfiffen habe.
nigrica
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon Claire » 13.04.2011, 06:39

Gestern noch herausgefunden: es gäbe eine Frau im Dorf, die würde sich Katzen aneignen, sogar Katzen würde die kastrieren lassen, die nicht ihre eigenen sind. Unglaublich. big_psst

Ich nehme an, so wird über mich im Dorf auch geredet. Würdest du nicht auch Streuner kastrieren lassen???? Ich würde genau die Frau mal aufsuchen und fragen, ob Tigger bei ihr war/ist. Vielleicht hat sie nur eine Futterstelle und das wird dann so interpretiert.
Claire
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon inschana » 13.04.2011, 06:51

Ach Dagmar, ich hatte so gehofft, das er wieder da ist :-(

Vielleicht steckt er, so wie Mini Mi, in irgendeinem Schuppen/Zimmer fest, in das man nur kurz mal rein geht. Mini Mi sass bei irgendeinem Bauern in einer Ecke fest, wo die Tür scheinbar nur von 21-21.30 auf ist. Die Bauern hatte Hasi aber abgeklappert, da standen Nachittags alle Türen und Tore offen, nur diese eine eben nicht. An die hatte wohl niemand gedacht.

Kann er in ein Auto gehüpft und mitgefahren sein? Ist er recht scheu oder neugierig und geht auf Fremde zu?

Handzettel finde ich gut, einfach nur nochmal die Leute drauf aufmerksam machen, das sie mal eine halbe Stunde die Türen von Kellern, Schuppen, Garagen aufmachen sollen, in ihre Regentonnen gucken sollen und ob sie ein Fenster zu der Zeit offen hatten oder ob sie vielleicht Besuch hatten, der zu der Zeit weggefahren ist.

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die big_ok das der Alptraum bald zu Ende ist und er heile wieder kommt, und big_knuddel mal feste.
Viele Grüße

Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und der unvergessenen Mini Mi im Regenbogenland
Benutzeravatar
inschana
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 6086
Registriert: 09.09.2010, 07:41
Wohnort: MB

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 13.04.2011, 06:57

Claire hat geschrieben:
Gestern noch herausgefunden: es gäbe eine Frau im Dorf, die würde sich Katzen aneignen, sogar Katzen würde die kastrieren lassen, die nicht ihre eigenen sind. Unglaublich. big_psst

Ich nehme an, so wird über mich im Dorf auch geredet. Würdest du nicht auch Streuner kastrieren lassen???? Ich würde genau die Frau mal aufsuchen und fragen, ob Tigger bei ihr war/ist. Vielleicht hat sie nur eine Futterstelle und das wird dann so interpretiert.


Claire, das war ironisch gemeint. Natürlich habe ich bei der Frau geklingelt und gefragt, hab ich oben geschrieben. Sie hat zwei Katzen und der braune Maunzekater wird von ihr gefüttert. Allerdings hat sie sich im Dorf unbeliebt gemacht, weil sie einfach morgens und abends Futter rausgestellt hat. Ruckzuck waren Waschbären, Krähen und sogar Füchse dort und haben auch bei den Nachbarn randaliert. Sowas geht gar nicht, wenn man in einem kleinen Dörfchen mitten zwischen Feldern und Wäldern wohnt. Ich lasse auch nachts kein Futter draußen. Die Waschbären haben sogar meine Meisenknödel nachts abgerissen.
nigrica
 

Re: Tigger ist verschwunden

Beitragvon nigrica » 13.04.2011, 07:51

inschana hat geschrieben:Kann er in ein Auto gehüpft und mitgefahren sein? Ist er recht scheu oder neugierig und geht auf Fremde zu?

Tigger ist sehr scheu, läuft vor Fremden weg. Selbst meine Freundin, die schon oft hier war, durfte ihn erst nach dem 4. Besuch und dann erst nach einer Weile streicheln. Im Dorf kennt ihn auch niemand, er läuft eigentlich eher hier auf dem Hof, den Wiesen und den angrenzenden Feldern herum. Handzettel verteile ich trotzdem heute nachmittag, jetzt muss ich zur Physio.

Mir ist so beklommen, habe eiskalte Hände
nigrica
 

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron