Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist




Re: Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist

Beitragvon Birmin » 23.05.2012, 18:21

Aber vlt. doch nicht so gepflegt wie bei uns? Und suchen diese Personen vlt. aus? big_nase

Ich hoffe ich irre mich.

Claire, ich habe darüber schon woanders gelesen, Leider!
Liebe Grüße Birgit, Minki, Bonny, Billy, Anka, Risco und Max
Für immer und ewig in meinem Herzen: Sammy, Berry und Rudi
Benutzeravatar
Birmin
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3656
Registriert: 18.04.2011, 07:34
Wohnort: zwischen Hameln und Hannover

von Anzeige » 23.05.2012, 18:21

Anzeige
 

Re: Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist

Beitragvon eis » 23.05.2012, 18:26

Liebe Birgit, seit ein paar Jahren ist der Import verboten, jedes Fell muß genauestens deklariert werden. Es werden tatsächlich vom Zoll auch Stichproben durchgeführt. Und der innerdeutsche Handel und die Verarbeitung sind auch verboten. Wo soll da also der Sinn sein? Sicher kam es vor ein paar Jahren immer wieder vor, dass Katzen zur Fellverarbeitung gestohlen wurden. Aber jetzt - es ist doch kein Geschäft mehr, weil der Absatzmarkt fehlt. Und so groß dürfte der Schwarzmarkt nicht sein.
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist

Beitragvon Birmin » 23.05.2012, 18:28

Eva, ich hoffe es sehr. Aber letztendlich ist so viel verboten und???
Liebe Grüße Birgit, Minki, Bonny, Billy, Anka, Risco und Max
Für immer und ewig in meinem Herzen: Sammy, Berry und Rudi
Benutzeravatar
Birmin
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3656
Registriert: 18.04.2011, 07:34
Wohnort: zwischen Hameln und Hannover

Re: Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist

Beitragvon Teufelchensmama » 23.05.2012, 18:40

Als meine ersten beiden Katers verschwunden waren,bin ich im I-net auch auf die Wäschekorb-Geschichte gestossen.
Da hab ich mich auch erst mal völlig verrückt gemacht,bin beinah Amok gelaufen,wenn hier mal wieder Körbe standen,hab sogar meine Mama angerufen,dass sie ihre Katze versucht drin zu halten,bin fast durchgedreht,weil sich Tommy und Teufelchen nicht drin halten liessen und ich arbeiten mußte.
Und alles nur,um später zu dem Schluß zu kommen,das ich nicht dran glaube.
Zum einen sind hier,seit ich hergezogen bin,inzwischen insegsamt 8 Katzen verschwunden.4 davon waren mir,1 meiner inzwischen verstorbenen Nachbarin und die anderen 3 kamen hier auch ganz aus der Nähe.
Zwei sind erst seit Anfang ,bzw. Ende April weg.
Bei keiner der 8 waren hier irgendwelche Körbe.Nicht vorher,nicht nachher und auch nicht in den Nachbarorten.
Versuchslabore benötigen Katzen,die spezifisch pathogenfrei gezüchtet sind.Das bedeutet,sie dürfen vor den Versuchen mit nichts in Berührung kommen.
Selbst das Betreuungspersonal muß sich vor Kontakt mit solchen Katzen komplett umziehen,damit nichts eingeschleppt wird.
Also züchten die Labore entweder selbst oder bekommen die Tiere von speziellen Züchtern.
Die können also schon mal gar nichts mit irgendwelchen ,irgendwo eingefangenen Katzen anfangen.
Der Im-und Export von Katzen-und Hundefellen ist in Deutschland verboten.
Lebende Katzen irgendwohin zu verschleppen ist auch nicht so einfach,da ja wenigstens ein Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung vorhanden sein sollte.
Klar,es gibt immer Mittel und Wege,nicht immer legal.
Aber warum sollten die Tierfänger hier irgendwelche Katzen einfangen und sich vielleicht einen Haufen Ärger einhandeln,wenn sie in Ländern wie der Türkei oder in Spanien,Griechenland etc. noch beinah 'nen Orden von den Hotelbesitzern dafür bekommen ,wenn sie die ganzen Streuner,die um die Hotels rumlaufen,einsammeln würden.
Nicht dass ich das gut finde,aber die ganzen Streuner da sind nunmal vielen dort ein Dorn im Auge.
Liebe Grüße
Claudia mit Herr Mütze und Frau Flusi
Benutzeravatar
Teufelchensmama
abhängige Streunerkatze
 
Beiträge: 3821
Registriert: 10.03.2012, 16:20
Wohnort: Kirchvers

Re: Wäschekörbe oder was tun wenn die Katze verschwunden ist

Beitragvon inschana » 24.05.2012, 06:00

Teufelchensmama hat geschrieben:Aber warum sollten die Tierfänger hier irgendwelche Katzen einfangen und sich vielleicht einen Haufen Ärger einhandeln,wenn sie in Ländern wie der Türkei oder in Spanien,Griechenland etc. noch beinah 'nen Orden von den Hotelbesitzern dafür bekommen ,wenn sie die ganzen Streuner,die um die Hotels rumlaufen,einsammeln würden.
Nicht dass ich das gut finde,aber die ganzen Streuner da sind nunmal vielen dort ein Dorn im Auge.


eis hat geschrieben:
Birmin hat geschrieben:3. Eva, ich glaube auch nicht, dass es sich dabei um Nachschub für Versuchstiere handelt, sondern eher um ..."ausländische Gäste", die "Pelze" sammeln "kotz" tschuldigung.

Das glaube ich auch nicht, denn diese "Gastländer" haben doch viel mehr Tiere als wir hier. big_psst


Naja, und vorallem sind doch die südländischen Streuner Kolonien sehr viel zahmer und einfacher zu fangen als die meisten unserer Streuner oder Freigänger. Nicht nur, das es dort unterstützt werden würde, sondern der Aufwand wäre doch einfach sehr viel geringer.

Ich kann mir kaum vorstellen, das hier jemand mühevoll das Dorf beobachtet, diese Körbe entsprechend verteilt um dann mühsam ein, zwei vielleicht drei Katzen einzufangen. Wenn er in der gleichen Zeit (sprich 2-3 Arbeitstage) nach Spanien fahren kann, ein paar Dosen Katzenfutter in einem großen Hotel/Promenande aufmacht und dann gemütlich sich die schönsten Katzen aussucht und die einknastet. Da ist doch die Auswahl (falls es ums Fell geht) seeehr viel größer als bei uns. Ich schätze, da hat man an einem Tag nen ganzen Transporter voll, während es hier nichtmal ne handvoll Katzen sein dürfte. Und auch in den dortigen Kolonien laufen Tiere mit gut aussehendem Fell herum.

Den Vergleich mit "Zigeuner klauen kleine Kinder" finde ich gut.
Viele Grüße

Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und der unvergessenen Mini Mi im Regenbogenland
Benutzeravatar
inschana
schwer süchtige Streunerkatze
 
Beiträge: 6086
Registriert: 09.09.2010, 07:41
Wohnort: MB

Vorherige

Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron