Was mach ich jetzt




Was mach ich jetzt

Beitragvon Ezri&Jadzia » 02.03.2008, 13:20

Nun seht euch das mal an:

Bild


Nein, es ist nicht Ezri, sondern ein kleines sehr zutrauliches Kätzchen, welches vorhin vor meinem Balkon saß.

Sie gehört ganz sicher irgendwo hin, denn sie ist äußerst zutraulich. Sie hat mir TroFu aus der Hand gefressen, ließ sich streicheln und lief mir nach. Sie hatte riesigen Hunger. Ich habe ihr danach noch 2 Mal NaFu rausgebracht.

Jetzt das Problem: Ulf war noch da, wir haben uns übelst gestritten, nun ist er nach Rostock gefahren und als ich sie dann hochholen wollte, da war sie natürlich weg.

Ich gehe davon aus, dass sie ein Zuhause hatte, wollte sie eigentlich nur vorübergehend hochholen und notfalls auch erstmal nach Plau bringen. Behalten werde ich sie nicht, erstens weil es nicht geht (Ezri spielte sich so sehr auf und ging auf Jadzia los, dass ich sie ins Schlafzimmer sperren musste) und weil ich zweitens auch niemandem das Katzi wegnehmen will. Die kleine ist meiner Meinung nach ein ausgebüchstes Wohnungskatzi.

Ich habe sie vorhin schon gesucht, konnte sie aber nicht mehr finden. Vermutlich kommt sie aber nachher noch wieder (sie hat ja schonmal Futter hier bekommen). Soll ich sie dann hoch holen und erst mal mit Zetteln in der Nachbarschaft und bei den Tierärzten und im Tierheim nach den Dosis suchen (sie würde dann in Ulfs Zimmer gesperrt werden ohne Ezri und Jadzia), oder soll ich sie gleich ins Tierheim bringen? Was würdet ihr mir raten?

Mir tut sie gerade leid, die kleine arme Maus. Die vermisst bestimmt ihr Zuhause. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich sie nicht gleich hochgeholt habe. Ich habe auch die ganze Zeit das Balkonfenster auf, damit ich mitbekomme, falls sie wieder auftaucht (Ezri ist mittlerweile wieder "frei", sobald die gebauscht auf dem Balkon umherfaucht, ist die kleine da).

Liebe Grüße, Anne
Ezri&Jadzia
 

von Anzeige » 02.03.2008, 13:20

Anzeige
 

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon eis » 02.03.2008, 13:25

Wie kommt Socke zu dir? Achne, die ist ja schon wieder hier daheim.

Hm, schwere Frage. Ich würde sie erst einmal mit rein nehmen und Zettel drucken. Ausserdem gleich morgen nachsehen, ob nicht in der Umgebung schon Suchzettel hängen. Aber ich habe ja auch keinen Ezrinator daheim :oops:
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon Linde » 02.03.2008, 13:36

Hallo Anne
Kann auch sein dass das Katz Freigänger ist und dich als neue Futterquelle entdeckt hat.

LG
Linde
Linde
 

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon Ezri&Jadzia » 02.03.2008, 13:42

Das könnte natürlich auch sein, aber die kleine wollte unbedingt mit reinkommen und außerdem finde ich 2 Portionen NaFu und eine halbe Portion TroFu reichlich viel für so ein kleines Katzi.

Ein Zuhause hat oder hatte sie ganz sicher, weil sie ein wunderschönes Fell hat und eben so anhänglich ist. Ich tippe aber ganz stark auf Wohnungskatzi. Die Pfoten sind auch ganz sauber und so schön rosa so wie die von meinen und da wurde mir gerade von Freunden mit Freigängerkatzen bestätigt, dass Ezri und Jadzia "Babypfoten" hätten, die von Freigängern würden anders aussehen.

Ulf war übrigens auch genau deswegen so sauer, weil er der Meinung war, das würde mich nichts angehen, die soll nach Hause finden. Ich kann aber nicht weghören, wenn so ein kleines Kätzchen vor meinem Balkon sitzt und miaut und außerdem wollte sie unbedingt rein.

Liebe Grüße, Anne
Ezri&Jadzia
 

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon Mitternachtsschlosser » 02.03.2008, 13:51

meldung an die polizei und an tasso

link

dann kann dich keiner zur verantwortung ziehen wenn sie vermißt wird
Mitternachtsschlosser
 

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon Ezri&Jadzia » 03.03.2008, 09:57

Ich habe jetzt an Tierheim und Polizei zumindest eine Mail weitergeleitet, mit Foto und dass sie da war, falls jemand fragt.

Gestern kam sie nicht mehr. Heute morgen habe ich sie nochmal in der Umgebung gesucht und nicht gefunden. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr Dosi sie wiedergefunden hat. (Wie gesagt: das Wohngebiet ist groß und das war definitiv kein Streuner). Trotzdem musste ich die ganze Zeit daran denken, wie sie unten saß und miaute.

Liebe Grüße, Anne
Ezri&Jadzia
 

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon eis » 10.03.2008, 14:11

Und liebe Anne,

ist das Miezerl noch einmal aufgetaucht?
Liebe Grüße
Eva, Hope und die Rasselbande

Von den Katzen kann man Gelassenheit und unendliche Geduld lernen E.I.S.
Benutzeravatar
eis
Chefkatze
 
Beiträge: 48079
Registriert: 20.01.2007, 23:00
Wohnort: Am AdW

Re: Was mach ich jetzt

Beitragvon Ezri&Jadzia » 10.03.2008, 14:34

Nein, die kleine habe ich nicht mehr gesehen. Mein Nachbar hat auch nach ihr Ausschau gehalten und sie nicht mehr gesehen.
Ich hoffe, dass sie wieder nach Hause gefunden hat. Vom Tierheim weiß ich, dass tatsächlich eine Suchanfrage telefonisch eingegangen war. Es hat von der Beschreibung her gepasst und kam auch aus unserem Wohngebiet. Die Frau hat sich aber weiter nicht mehr gemeldet. Wenn ich um die Telefonnummer bitten würde, würde ich die im Tierheim bestimmt bekommen. Vielleicht rufe ich da auch noch mal an, dann hätte ich wenigstens Gewissheit.

(Ich habe mir aber überlegt, dass ich wirklich nicht jedes Katzi sofort einsammeln kann, was hier umherläuft. Ich wohne in einem Wohngebiet mit einigen Mietshäusern. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Katzi ein Zuhause hat, kann ich nicht einfach so abtun, andererseits frage ich mich immer, ob es dann generell besser wäre, das Katzi einzusammeln und direkt ins Tierheim zu bringen... ob jeder dort anruft, der sein Katzi vermisst?)

Liebe Grüße, Anne
Ezri&Jadzia
 


TAGS

Zurück zu Zugelaufen / Vermisst



Wer ist online?

0 Mitglieder

cron